WordWeaver

Übersetzung, Lektorat, Korrektorat von Melanie Girdlestone

WordWeaver

Melanie Girdlestone M.A. (BDÜ)

Übersetzungen Deutsch – Englisch, Lektorat, Korrektorat

Als gebürtige Britin bin ich zweisprachig in Großbritannien aufgewachsen. Nach dem Studium habe ich mich in München niedergelassen, wo ich seit über 20 Jahren als Übersetzerin und Lektorin tätig bin.

Arbeit

Ich lege großen Wert darauf, leicht lesbare, natürlich klingende Texte anzufertigen, die den Inhalt des Originals treffend wiedergeben.

Qualifikationen

Bei meinen beiden Magisterstudiengängen beschäftigte ich mich eingehend mit Kommunikationsstrategien im Deutschen und im Englischen, was mir bei meiner heutigen Arbeit sehr zugute kommt.

Spezialgebiete

Automobil- und Zulieferindustrie, Unternehmens- und Markenkommunikation, Kunst, Design und Innenraumgestaltung.

Textsorten

Von Marken-, Marketing- und Pressetexten bis hin zu Schulungsunterlagen, Reden, Off-Texten, Filmuntertiteln und Songs – bei der Übersetzung behalte ich die Besonderheiten der jeweiligen Textsorte stets im Blick: kurze Sätze bei Reden, knappe Formulierungen bei Filmuntertiteln, markengerechte Wortwahl für Marketing und PR, Klang und Rhythmus bei Songs.

Kunden

Meinen Kunden biete ich ein sicheres Gespür für sie und ihre Anliegen sowie Qualität, Präzision, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Sie erreichen Melanie Girdlestone

per Mail...

info@wordweaver.de

...Oder per Telefon

+49 89 45220893